endlich raus aus Brisbane...

Veröffentlicht auf von Tobias

eigentlich habe ich mich total gefreut nach Brisbane zu kommen. Jedoch ist diese Stadt wirklich sch...
Nur Dreck und ohne Ende Kakerlaken! Ja Ihr habt richtig gelesen.
Untergebracht war ich in einem sehr zentralen Hostel, welches von aussen einen sehr guten Eindruck machte. Jedoch innen sah es aus...
Als jemand von meinem Zimmer duschen wollte, rannte im Bad eine Kakerlake rum. Natuerlich wurde diese sofort mit einem Haarspray und einem Feuerzeug gekillt. :)
Auf den Fuesgaengerzone rannten manchmal mehr Kakerlaken als Menschen rum!
Am spaeten Abend wollten wir uns noch den Botanischer Garten direkt in der Stadt anschauen. Hier sahen wir sehr viele Opossums. Man konnte diese Tiere mit Aepfel oder Beeren fuetern.
Das Hauptproblem an Brisbane war jedoch, dass genau gestern Halloween war... Alle Australier, Amerikaner, Englaender... feierten bis zum Umfallen. Jedoch Feiern bedeutet nicht wie bei, sondern besaufen bis zum Umfallen. Selbst um 6 Uhr morgens waren hier genauso viele Menschen auf der Strasse, wie um 22 Uhr.

Fuer mich war feiern nicht angesagt, da ich um 5:30 Uhr aufstehen musste, damit ich meinen Bus nach Noosa noch rechtzeitig bekomme. Zum Glueck wird im Budesstaat Queensland die Uhr eine Stunde nach hinten gestellt. :)

Auch alle anderen Backpackers (untergebracht in verschiedene Hostels), die mit mir nach Noosa fuerhren, meinten dass Brisbane sehr enttaeuschend war.
Daher freute ich mich total auf Noosa.
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post